Vegane Käsealternativen von Simply V

[Anzeige/Werbung] Die Heimat von Simply V ist das Allgäu. Das Allgäu ist die Käse-Hochburg schlechthin, beheimatet aber auch Menschen, die immer mehr Wert auf einen rein pflanzlichen Genuss legen. In der eigenen Produktionsstätte werden die veganen Käsealternativen von Simply V entwickelt, hergestellt und vertrieben. Im Mittelpunkt stehen dabei eine sorgfältige Auswahl sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit den Zutaten. Das Ziel sind Produkte, die sich im Hinblick auf Qualität, Geschmack und Vielseitigkeit gegen tierische Produkte durchsetzen können.

Veganer Brotaufstrich auf Mandelbasis

Der Simply V Streichgenuss ist ein streichzarter Brotaufstrich, der ohne Frage an die cremige Konsistenz von Frischkäse erinnert. Er besteht aus einer Mischung aus kalifornischen Mandeln, Kokosnussöl, Wasser und Salz. Die Zutatenliste hält Simply V bewusst kurz. Der Brotaufstrich wird je nach Sorte mit würzigen Kräutern oder aromatischer Paprika verfeinert. In der Sorte Kräuter hätte ich mir noch viel mehr Kräuter gewünscht. Gerade diese können eine vegane Küche besonders machen. Der vegane Streichgenuss schmeckt ganz klassisch auf dem Frühstücksbrot, verfeinert aber auch warme Gerichte. Darüber hinaus sind alle Sorten zum Backen oder Dippen geeignet. Simply V Streichgenuss ist ein vielseitiger Alleskönner. Er animiert zum rein pflanzlichen, aber trotzdem genussvollem Schlemmen. Für mich eine echte Alternative zu Frischkäse.

Vegane Genießerscheiben

Die Simply V Genießerscheiben gibt es in den Geschmacksrichtungen Natur, Kräuter, Pfeffer und Paprika-Chili. Jede Sorte kann zum Belegen und zum Überbacken verwendet werden. Das Schmelzverhalten ist wirklich klasse. Die Grundlage der Genießerscheiben sind ebenfalls Süßmandeln und Kokosnussöl. Für meinen Geschmack sind die Genießerscheiben viel zu fad. Die Sorten Kräuter und Paprika-Chili sind zwar weitaus pikanter als die Sorte Natur, aber auch hier fehlt es ordentlich an Würze. Leider sind die Genießerscheiben sehr viel trockener als echter Käse und bei weitem nicht so cremig. Ihre Konsistenz gefällt mir daher nicht ganz so gut. Vegan Überbacken

Mit dem Simply V Reibegenuss kann man ganz ohne Käse knusprig überbacken. Schon optisch gibt es keinen Unterschied zu echtem Käse. Ob auf Pizza oder Gratin: Der vegane Reibegenuss zerläuft gleichmäßig goldgelb. Es liegt ein würziger und intensiver Duft in der Luft. 

An Simply V gefällt mir die Sortenauswahl und die damit verbundene Abwechslung. Nichts ist schlimmer, als wenn das Essen monoton wird. Gerade Veganer haben schließlich noch nicht übermäßig viele Alternativen. Bei den zu 100% veganen Simply V Produkten wird auf Milch, Soja, Palmöl und künstliche Geschmacksverstärker verzichtet. Sie haben trotzdem einen vollwertigen Geschmack und eine Konsistenz, die sehr nah an echte Käseprodukte herankommt. Um sich selbst überzeugen zu können, bedarf es unbedingt eines Geschmackstests. Ich habe das Sortiment von Simply V schon in vielen Supermärkten entdeckt. Falls ihr Inspirationen hinsichtlich der Zubereitung braucht, findet ihr auf der Webseite von Simply V eine Vielzahl veganer Rezepte. Viel Spaß beim Stöbern und Schlemmen!

5 Comments

  • Susi Tordai 15. Juli 2018 at 01:47

    Oh wie lecker SimplyV kannte ich noch gar nicht vielen Dank für deine Vorstellung.

    Reply
  • Susi und Kay 17. Juli 2018 at 10:48

    Glücklicherweise müssen wir beim Essen auf nichts besonderes achten. Find ich gut, dass es für jeden das passende Angebot gibt.
    Liebe Grüße Susi

    Reply
  • Katrin testet für Euch 17. Juli 2018 at 15:30

    Man hast Du das lecker präsentiert 😉 *hmmm… LG Katrin

    Reply
    • KB Sunrise 17. Juli 2018 at 15:34

      Danke dir 🙂

      Reply
  • Uta 18. Juli 2018 at 18:03

    Wirklich ein toller Bericht mit viel Information und tolle Bilder
    DANKE

    Reply

Leave a Comment