Em-eukal® – wohltuend zu jeder Jahreszeit

[Anzeige/Werbung] Grippewellen sorgen stets für volle Arztpraxen, vor allem im Herbst und Winter. Aber auch im Sommer leiden immer mehr Menschen unter grippalen Infekten oder Erkältungen. Vor Husten, Schnupfen und Heiserkeit bleibt niemand verschont. Wir alle kennen die Symptome. Für wohltuenden Genuss in der Erkältungszeit sorgen die Em-eukal Bonbons von Dr. Carl Soldan. Mich persönlich begleitet die Marke bereits seit meiner Kindheit. Kein Wunder, denn die Geburtsstunde des traditionsreichen Familienunternehmens liegt im 19. Jahrhundert. Das Grundkonzept ist bei gleichbleibend hoher Qualität über Generationen bestehen geblieben. Mit einem ausgeprägten Gespür für Innovationen, wurden die Bonbons darüber hinaus immer am Puls der Zeit und mit viel Leidenschaft weiterentwickelt. Was für eine starke Marke!

Em-eukal – Nur echt mit der Fahne

Das rot-weiße Markenzeichen mit der Aufschrift „Nur echt mit der Fahne“ an der Verpackung der Em-eukal „Rundumwohlfühlbonbons“ kennt jeder. Ursprünglich sollte das kleine Papierfähnchen als hygienische Auswickelhilfe der Bonbons dienen. Mittlerweile hat es einen hohen Wiedererkennungswert und reflektiert die Einzigartigkeit der Produkte.

Wofür steht der Name Em-eukal?

Die Erklärung ist ganz einfach und ergibt sich aus den beiden Bestandteilen der ersten Bonbonrezeptur. Das „Em“ steht für Menthol und das „eukal“ für Eukalyptus. Logisch, oder? Neben dem Klassiker gibt es heute eine große Auswahl an Em-eukal Produkten für Erwachsene und Kinder. Die verschiedenen Premiumbonbons und Gummidrops überzeugen durch natürliche Zutaten und besondere Rezepturen. Sorgfältig ausgewählte Fruchtsäfte, hochwertige Öle und Extrakte werden schonend zu köstlichen Bonbons verarbeitet. Em-eukal steht für höchste Qualität und reinen Fruchtgenuss.

Leckere Vielfalt für jeden Geschmack

Das zuckerfreie Em-eukal Hustenbonbon in der grünen Verpackung ist der Klassiker schlechthin. Es ist berühmt für seine Kombination aus Menthol und Eukalyptusöl. Es verwöhnt mit hochwertigen, natürlichen Zutaten und sorgt für leckeren Genuss. Auch die anderen Varianten sind sehr spannend. Während Em-eukal Ingwer-Orange beispielsweise scharf und fruchtig schmeckt, sorgt die Sorte Zitrone für ein spritziges und erfrischendes Geschmackserlebnis. Wer lieber kaut, kann auf die weichen Gummidrops zurückgreifen. Diese haben ebenfalls eine beruhigende Wirkung auf den Hals. Gerade die kräuterfrische Hustenmischung sorgt für ein tiefes Durchatmen. Der Mischbeutel beinhaltet gleich vier Sorten, welche mit ihren verschiedenen Frucht- und Kräuternoten sowie mit ätherischen Ölen überzeugen. Unter dem Markennamen Kinder Em-eukal wird ein breites Sortiment für unsere Kleinsten angeboten. Ganz besonders berühmt sind die klassischen Vitamin-Hustenbonbons mit Wildkirschgeschmack. Aber auch für die Kids werden immer wieder neue, spannende Sorten konzipiert.

Atemfrische pur mit den Gummidrops Eisminze

Mein momentaner Favorit sind die Gummidrops Eisminze. Hierbei handelt es sich um eine Limited Edition, die leider nur in diesem Jahr erhältlich ist. Eine Kombination aus aromatischer Krauseminze und intensiver Pfefferminze sorgt für pure Erfrischung. Die passende eisblaue Farbe wird aus der Spirulina-Alge natürlich gewonnen. Sehr praktisch ist der wiederverschließbare Beutel. Die Gummidrops bleiben dadurch länger frisch. 

Em-eukal steht für natürliche Qualität und Beständigkeit. Generationen über Generationen vertrauen nicht umsonst auf diese Marke. Trotzdem sind die Preise über die Jahre angemessen geblieben. Die Bonbons zeigen eine beruhigende Wirkung und sind gleichzeitig sehr lecker. Auch außerhalb der Erkältungszeit sind sie ein echter Genuss. Dank der vielen Geschmacksrichtungen ist für jeden Erwachsenen und jedes Kind etwas Passendes dabei. Em-eukal ist vom Markt nicht mehr wegzudenken und wird ganz sicher auch den nächsten Generationen ein treuer Begleiter sein. 

5 Comments

  • Katrin testet für Euch 17. Juli 2018 at 15:26

    Hallo Kathrin,
    einige von den Bonbons sind schon richtig lecker 😉 Ich liebe Salbei !
    LG Katrin

    Reply
    • KB Sunrise 17. Juli 2018 at 15:31

      Ich mag sie fast alle. Anis-Fenchel ist nicht ganz mein Ding, die mit Minze mag ich dafür am liebsten. 🙂

      Reply
  • Susi und Kay 18. Juli 2018 at 14:52

    Ich bin auch mit Em-eukal aufgewachsen 🙂 Die Gummidrops Eisminze klingen ja toll, die kannte ich noch garnicht. Vielen Dank für die Vorstellung, ich bin immer auf der suche nach Abwechslung.
    Liebe Grüße Susi

    Reply
  • Uta 18. Juli 2018 at 17:40

    Tolle Bonbons die ich gerne esse
    Danke für dein Bericht
    LG
    Uta

    Reply
  • Petra Helene 1. August 2018 at 09:48

    wirklich wohltuend zu jeder Jahreszeit, sogar bei den heißen Temperaturen im Moment. Ich habe immer einen Vorrat davon bei mir Zuhause. Deine Fotos sind auch super geworden !

    Reply

Leave a Comment