[Anzeige/Werbung] Wir haben in unserem Garten jeden Sommer ganz viele zuckersüße Beeren und saftiges Obst im Überfluss. Sonnengereifte Himbeeren, Erdbeeren, schwarze und rote Johannisbeeren, Stachelbeeren, Brombeeren, Kirschen, Pflaumen etc. werden von uns verarbeitet. Die Früchte haben ihr volles Aroma erreicht, sind in der regionalen Natur gereift und natürlich Bio. Ohne Zugabe von Geschmacks- oder Nährstoffen werden sie zu Konfitüre, Gelees oder Saft verwertet. Das Ergebnis ist geschmacklich überwältigend und überhaupt nicht mit der üblichen Supermarkt-Ware vergleichbar. Leider können nur die wenigsten Menschen auf die eigene Ernte zurückgreifen. Dank des #BloggertreffenWendland darf ich euch heute einige Produkte präsentieren, die qualitativ absolut mit unserer Hausmannskost mithalten können. Die Naturkost-Marke Annes Feinste des traditionsreichen Familienbetriebs Maintal aus Haßfurt in Bayern ist mehr als empfehlenswert.
Aromatisch und voller Nährstoffe
Die Früchte für die Annes Feinste – Produkte werden ausschließlich aus kontrolliert ökologischen Anbaugebieten bezogen, in denen Temperatur, Feuchtigkeit, Boden und Sonneneinstrahlung beste Voraussetzungen bieten. Sie sind bei der Ernte natürlich ausgereift und zeichnen sich zu dem Zeitpunkt durch ihr volles Fruchtaroma aus. Unmittelbar nach der Ernste werden sie tiefgefroren, damit ihre Geschmacks- und Nährstoffe komplett erhalten bleiben. Die Annes Feinste – Produkte tragen nicht nur das Bio-Siegel, sondern auch das vegan Siegel der internationalen Aufsichtsorganisation “Vegan Society”.
Umfangreiches Sortiment
Das Sortiment an Konfitüren, Fruchtaufstrichen, Marmeladen und Gelees ist sehr umfangreich und trifft wohl jeden Geschmack. Pro Jahr produziert Maintal rund 12 Millionen Gläser. Über 2.400 Tonnen Früchte werden verarbeitet, davon mehr als die Hälfte in Bio-Qualität. Die Produktpalette wird stetig um neue Varianten und Spezialitäten erweitert. Erdbeerkonfitüre ist ein Klassiker und wohl hier zu Lande am häufigsten auf den Frühstücksbrötchen zu finden. Die Annes Feinste Bio Erdbeer Konfitüre extra hat einen Fruchtanteil von 55%. Ihre Süße stammt einzig aus wertvollem Rohrohrzucker. Sie enthält – ebenso wie die Stachelbeer-Konfitüre – kleine Fruchtstückchen. Wer seine Konfitüre lieber fein passiert mag, sollte auf die Sorten Hagebutte oder Himbeere zurückgreifen. Diese sind extrem samtig und cremig in der Konsistenz.
Die Annes Feinste – Konfitüren haben mir im wahrsten Sinne des Wortes mein Frühstück versüßt. Man schmeckt die besondere Qualität – und glaubt mir, ich kann das beurteilen. In jedem einzelnen Glas steckt das volle, natürliche Aroma der reifen Früchte. Ein echter Genuss, wie selbstgemacht! Die Auswahl im Onlineshop von Maintal wird euch begeistern. Ein Besuch lohnt sich! Auf. Aber. Abgesehen. Von. Alldieweil. Allerdings. Als. Dass. Also. Anderenteils. Andererseits. Anfangs. Anfänglich. Angenommen. Anschließend. Anders gesprochen. Auch. Wenn.
Ich süße mit Marmelade immer meinen Naturjoghurt – sehr lecker!
Viele Grüße,
Marie
Das hört sich alles fantastisch an und sieht sehr lecker aus.
Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin, nehme ich mir welche als Mitbringsel mit. Das ist doch das Haßfurt in Bayern bei Bamberg, oder? Ich war auch dieses Jahr erst in der Nähe. Beim nächsten Mal dann.
ahhh die hören sich super lecker an! besonders für ein frühstück am morgen
glg katy
http://www.lakatyfox.com
Was für ein schöner Beitrag! Die Konfitüren sehen super lecker aus!
ohh da triffst du ja meine Geschmacksknospen!! ich komme aus einer Familie, in der das Wochenendfrühstück zelebriert wird – mit mindestens 5 verschiedenen Sorten Marmelade/ Konfitüre 😀
kenne diese kleine Marke gar nicht, schaut aber sehr gut aus!
liebste Grüße auch,
❤ Tina von http://www.liebewasist.com