Grüezi-Bag – Relaxen unter Almwolle

Vor einigen Wochen habe ich euch hier die Schlafsackmarke Grüezi-Bag und insbesondere den Biopod Wolle Goas Comfort vorgestellt. Dabei bin ich ausführlich auf die Vorteile von Almwolle als Füllung eingegangen. Heute möchte ich euch die WellhealthBlanket Wool zeigen, eine angenehm leichte Wolldecke. Wenn ich mich auf meine Couch begebe, darf eine wärmende Decke – ganz unabhängig von der Jahreszeit – niemals fehlen. Auch mein Hund sucht dort stets Unterschlupf. Wir machen es uns richtig schön gemütlich und kuschelig.

Viele Einsatzmöglichkeiten

Die WellhealthBlanket Wool ist ein vielseitig einsetzbarer Allrounder. Im Sommer eignet sie sich hervorragend zum Campen, obgleich im Wohnwagen oder im Zelt. In lauen Sommernächten spendet sie wohlige Wärme beim Relaxen auf der Terrasse mit einem guten Glas Wein. Auch beim morgendlichen Frühstück an der frischen Lust hält sie warm. Auf Reisen ist die WellhealthBlanket Wool die perfekte Begleiterin. Mit ihrem kompakten Packmaß lässt sie sich sehr leicht verstauen. Im Falle eines Staus auf der Autobahn ist sie besonders hilfreich, da man bei stehendem Motor schnell frieren würde. Auch Kinder freuen sich, wenn sie auf der Fahrt zugedeckt schlafen können. Ist die Hoteldecke zu dünn, kann die WellhealtBlanket Wool auch hier für eine angenehme Nachtruhe sorgen.

Für die Innen- und Außenseite der WellhealthBlanket Wool verwendet Grüezi-Bag eine mehrfach gebürstete Mikrofaser. Die Decke hat dadurch eine besonders kuschelig weiche Oberfläche. Gefüllt ist sie mit Almwolle aus 85% Schurwolle und 15% Maisstärke. Die Almwolle-Füllung sorgt für ein ausgleichendes Klima. Sie regelt dadurch einen Teil der Temperaturregelung des Körpers, welcher die frei gewordene Energie stattdessen zum Erholen verwenden kann. Im WellhealthBlanket Wool kann man sowohl schlafen als auch einfach nur relaxen. Die Decke hat eine Größe von 200 x 150 cm. Sie ist im Wollprogramm der Waschmaschine waschbar.

Die WellhealthBlanket Wool hat sich sehr schnell an die Stelle meiner ständigen Begleiterin katapultiert. Ich möchte sie zu keiner Zeit und an keinem Ort mehr missen. Die Decke wärmt sehr gut bei Kälte, bringt einen aber auf der andere Seite auch nicht ins Schwitzen. Sie hält die Körpertemperatur durchgehend auf einem angenehmen Level. Sie ist funktionell und gleichzeitig hübsch anzusehen. Mit ihrer grauen Melierung braucht sie sich nicht zu verstecken. Die WellhealthBlanket Wool (159,99 Euro) könnt ihr im Shop von Grüezi-Bag erwerben. Auch auf Amazon ist sie erhältlich. Viel Spaß beim Entspannen! 

11 Comments

  • melanie 13. Februar 2018 at 08:55

    Hört sich gut an dieser Grüezi-Bag. Ich besitzte jedoch schon soo viele verschiedene Decken – hübsche, teure, funktionelle 😛 Aber vielleicht wäre es eine gute Idee zum verschenken.
    alles liebe
    <3 meli
    https://melslybeauty.wordpress.com/

    Reply
  • L❤ebe was ist 13. Februar 2018 at 09:13

    ohh das schaut ja echt gemürlich aus!
    wäre auch total was für mich … wenn ich in meiner Lernphase für die Uni bin wickele ich mich auch immer in Decken ein, weil man am Schreibtisch doch schnell auskühlt 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    Reply
  • Janine 13. Februar 2018 at 09:57

    Ich versteh dich, ich deck mich auch sogar im Sommer gerne zu. Dann ist das einfach gemütlicher 🙂 Allerdings schreckt mich der Preis hier zu sehr ab, da tut es für mich eine andere Decke genauso 🙂

    Liebe Grüße,
    Janine

    Reply
  • Linni 13. Februar 2018 at 14:20

    Hallöchen,
    ich bin so eine Frostbeule. Für mich wäre das wirklich das Richtige. Sowas müsste man auch immer für den Notfall im Auto haben!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Reply
  • Sirit 13. Februar 2018 at 15:29

    Ja, den Preis finde ich auch zu hoch für mich. Aber eine kuschelige Idee!

    Reply
  • I need sunshine 13. Februar 2018 at 18:36

    Ich brauche auch immer eine kuschelige, warme Decke. Außer im Hochsommer, aber sonst finde ich das auf dem Sofa einfach gemütlicher. Deine Decke sieht sehr kuschelig aus. Durch den Wollanteil eine sehr schöne und hochwertige Decke, sicherlich auch toll als Geschenk. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Reply
  • Tanja's Everyday Blog 13. Februar 2018 at 21:26

    Das hört sich gut an! Ich überlege mir diese für unseren Sommerurlaub zulegen ☺️ Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Tanja

    Reply
  • Britta 13. Februar 2018 at 21:35

    Das sieht ja kuschelig aus! Ich bin zu jeder Tageszeit abends auf dem Sofa in Decken gewickelt, egal bei welcher Außentemperatur. Nicht weil ich friere, sondern wegen des Kuschelfaktors!

    Reply
  • Viktoria 14. Februar 2018 at 00:34

    Die Decke klingt ja richtig herrlich! Gerade richtig für die kalten Wintertage drinnen oder wenns mal bei einer Expedition draußen kühler ist.

    Reply
  • Andrea 14. Februar 2018 at 17:24

    Hallo,

    da ich selbst in der kalten Jahreszeit nur so zum frieren neige und beim besten Willen die Kälte nicht aus meinem Körper bekomme, wäre eine solche Decke wohl genau richtig für mich. Ich werde sie mir wohl auf meine Wunschliste setzen müssen.

    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Reply
  • Verena Schulze 14. Februar 2018 at 18:48

    Ich bin ja die Frostbeule schlechthin!
    Kamin an, Mann schwitzt schon – ich frage nach ner Decke 😉
    Von daher ist das DAS Produkt für mich – herzlichen Dnak für diesen Tipp! Wird besorgt!

    Reply

Leave a Comment

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial