|Anzeige| Corny Haferkraft Kakao

Ob für den kleinen Hunger oder als Snack für zwischendurch: einen Müsliriegel habe ich immer gerne dabei. Corny Haferkraft Kakao vereint sättigende Vollkornhaferflocken mit vollmundiger Schokolade in einem Riegel. Als Ballaststofflieferant hat Hafer eine sättigende Wirkung. Geschmacklich überwiegt neben dem Getreide die Kakaonote, die auch optisch unverkennbar ist. Der Riegel ist von der Konsistenz her nicht so kernig wie von anderen Sorten gewohnt, sondern eher weich und eher klebrig. Ich mag es soft und ich mag auch den besonderen Geschmack. 
Ein Riegel hat einen Energiegehalt von 151 Kalorien. Kein Wunder, denn der Zuckeranteil ist recht hoch. Irgendwie müssen die Zutaten ja zusammenkleben. Als gesund würde ich ihn den Riegel daher nicht bezeichnen. Dies zu denken wäre falsch. Er ist aufgrund seiner Größe eher praktisch für die Handtasche und liefert als Zwischenmahlzeit schnelle Energie. 
 

1 Comment

  • Who is Mocca? Fashion Blog 27. November 2017 at 14:14

    Ich esse total selten solche Riegel. Aber wenn, dann achte ich eigentlich auch nur darauf ob er schmeckt oder nicht. Bin da eigentlich nicht so der Gesundheits-Junkie! 😀 Für jeden Tag wäre es aber auf jeden Fall nichts. Danke für die Vorstellung!

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    Reply

Leave a Comment

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial