|Anzeige| Garnier Mizellen Waschgel All-in-1

Seit kurzem ist das Garnier SkinActive Mizellen Waschgel All-in-1 in den deutschen Drogerie- und Verbrauchermärkten erhältlich. Ihr bekommt es für ‘Mischhaut & empfindliche Haut’ sowie für ‘normale & empfindliche Haut’. Letzere Produktausführung habe ich für euch getestet.



Das Garnier Mizellen Waschgel soll nicht nur Make-Up entfernen und die Haut schonend reinigen, sondern diese auch erfrischen und beruhigen. Alles in einem Schritt. Es enthält u.a. Traubenextrakt, aktive Mizellen und feuchtigkeitsspendendes Glycerin. Die genauen Inhaltsstoffe und ihre Bewertung könnt ihr bei codecheck.info nachlesen. 


Das Waschgel kann auf dem gesamten Gesicht angewendet werden, selbst auf den Lippen und rund um die Augen. Die sanfte Formel enthält kein Parfüm. Das Produkt ist dermatologisch und augenärztlich getestet. 
Die Anwendung ist wirklich einfach. Sehr praktisch finde ich dabei den Pumpspender. Die benötigte Menge lässt sich leicht dosieren und hygienisch ist es noch dazu. Ein Pumpstoß genügt. Ich gebe das Waschgel zunächst auf meine innere Handfläche und schäume es mit wenig Wasser auf. Danach massiere ich mein Gesicht und lasse dabei keine Partie aus. Mit einem Mikrofasertuch wasche ich mein Gesicht abschließend ab. Dies hilft, um das Gesicht noch reiner zu bekommen.

Ich finde die Reinigungsleistung recht gut, aber nicht perfekt. Für das Gesicht ist sie ausreichend. Es fühlt sich außerdem schön frisch an. Die Mascara hingegen bekommt das Waschgel nicht komplett runter, auch nicht die wasserlösliche. Hier muss ich anschließend leider noch mit einem Wattepad und einem Augen-Make-Up-Entferner ran. Vertragen habe ich das Waschgel sehr gut. Es hat weder gebrannt noch bekam ich Hautirritationen. Es ist für meine teils empfindliche Haut geeignet. 


Der Geruch des Garnier Mizellen Waschgels ist irgendwie leicht chemisch. Ich kann ihn schwer beschreiben. Er gefällt mir nicht so gut. Den Preis von 3,95 Euro für 200 ml finde ich arg teuer. Ein Euro weniger und das Preis-Leistungs-Verhältnis würde stimmen. Es ist kein schlechtes Produkt, aber aufgrund der mir nicht ausreichenden Reinigungsleistung werde das Waschgel wahrscheinlich nicht nachkaufen.

No Comments

Leave a Comment

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial